Wortgottesdienste zum Abschied der Viertklässler

Am Mittwoch und am Donnerstag letzter Woche wurde in der Josefschule ein kurzer Wortgottesdienst zum Abschied der Klasse 4 gefeiert. Pastor Rakowski und Pfarrer Kotte sprachen zum Thema “Gott begleitet dich”. Die Kinder erzählten von ihren Erlebnissen in der Grundschule und vom bevorstehenden Abschied. Ihnen wurde bewusst gemacht, dass Gott sie auf ihrem neuen Weg in die weiterführenden Schulen begleiten wird. In schweren Situationen trägt Gott die Kinder sogar. Diese Gewissheit soll die Kinder der Josefschule für den neuen Weg stark machen.

Wir danken beiden Vertretern der Kirche für den außergewöhnlichen Wortgottesdienst in unserer Schule. Auch unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie wurden die Kinder in Emmeln nicht vergessen.