Weihnachtszauber auf dem Schulhof unserer Josefschule

Die ganze Josefschule nimmt Kurs auf Weihnachten: Adventliche und weihnachtliche Basteleien vom Basteltag sowie Adventskränze und Adventskalender zieren nun die Klassenräume der Josefschule. Hier und da erklingen weihnachtliche Lieder von Weihnachts-CDs und auf den Fluren funkeln Weihnachtsbäume im eigenen Lichterglanz! 

Und auf dem Schulhof? Was könnte nur hier die Kinder ein wenig mehr auf Weihnachten einstimmen? Darüber hatte sich Heinz Schnelte, dessen Enkelkinder ebenfalls die Josefschule besuchen, Gedanken gemacht und nach dem Motto “Gesagt, getan” hatte er schnell einen Plan parat, der auch direkt umgesetzt wurde.

Er errichtete und gestaltete mit großer planerischer Versiertheit eine wunderschöne Krippenlandschaft am Schulgebäude. Josef Hoffmann unterstützte ihn dabei tatkräftig. Auch der Werkhof der Stadt unterstützte das Projekt mit der Bereitstellung eines Tannenbaums. Alle Beteiligten waren mit großem Eifer und Herzblut für das Projekt dabei.

Die Schulkinder können sich nun schon vor Unterrichtsbeginn und in den Pausen an der Krippenlandschaft erfreuen, aber auch nachmittags und abends kann die Krippe von Eltern und Kindern bestaunt werden, die zu Besuch auf unserem Schulhof sind. Gerade wenn es dunkel ist, erleuchtet die Krippenlandschaft durch die eindrucksvolle Beleuchtung in ihrer schönsten Pracht.

Alle Kinder, das Kollegium sowie die Mitarbeiter/innen der Josefschule sprechen Heinz Schnelte sowie Josef Hoffmann und dem Werkhof Haren ein riesiges Dankeschön aus. Ein so tolles Weihnachtsprojekt hatten wir noch nie auf unserem Schulhof!