Im Karneval, im Karneval, da geht es lustig zu…

Am 12. Februar war Rosenmontag und die Schultaschen blieben zuhause. Bunt kostümiert kamen die Kinder mit “leichtem Gepäck” zu Schule und freuten sich auf einen besonders lustigen Vormittag. Zunächst wurden die tollen Kostüme in den bunt geschmückten Klassen bewundert. Außerdem wurde zusammen gespielt, gebastelt, gemalt und vor allem ganz viel gemeinsam gelacht. Zum Frühstück gab es nicht nur das übliche Pausenbrot, sondern auch so einige Leckereien. In der großen Pause konnten dann auch die Kostüme der anderen Kinder bestaunt werden. 

Nach der Pause wurden alle Klassen mit Karnevalsmusik abgeholt und es ging in einer riesigen Polonaise durch Flure, Klassen und Schulhof zur Turnhalle, wo die große gemeinsame Karnevalsfeier stattfinden sollte. Viele Kinder waren sicherlich auch etwas aufgeregt, weil sie für das bunte Karnevalsprogramm etwas eingeübt hatten. Es gab wirklich viel zu sehen und zu hören: Tänze, Akrobatik, Lieder, Seilspringen, Breakdance… Alle waren begeistert und feierten ausgelassen Karneval. Ruck zuck waren die beiden Stunden auch schon um und die gemeinsame Karnevalsfeier zu Ende. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!