„Low-T-Ball-Turnier“ – TNB-Schultenniscup an der Josefschule Emmeln

Am 12. April 2024 führte die Josefschule Emmeln ihre alljährliche Schultennismeisterschaft durch. Gespielt wurde aber nicht auf einem regulären Tennisfeld, sondern mit Tennisschlägern und Gummibällen an sogenannten Low-T-Ball-Anlagen, die vom Tennisverband Niedersachsen/Bremen (TNB) zur Verfügung gestellt wurden.

In spannenden Spielen spielte jeder Jahrgang zunächst in Gruppen die Klassensieger aus, bevor sich zum Abschluss alle Kinder noch einmal in der Sporthalle trafen, um die Jahrgangssieger zu ermitteln.

Auf der abschließenden Siegerehrung wurden den Platzierten Urkunden, Medaillen und Pokale überreicht. Die Medaillen spendete der TNB, Urkunden die Josefschule Emmeln und Pokale der Tennisclub Eintracht Emmeln. Viel Beifall erhielten dabei alle Helfer und Unterstützer, denn ohne sie wäre so eine schöne Veranstaltung nicht durchzuführen.

Als erfrischende und verdiente Überraschung spendierte Frau Franke im Namen der Firma Clean zum Abschluss dieses besonderen Tages allen Kindern der Josefschule ein leckeres Eis.

Vielen Dank dafür! 😊