Lesen lernen – Leben lernen

Lesen lernen – Leben lernen 2018

Im Februar 2018 konnten sich alle Schülerinnen und Schüler des 2. Jahrgangs über ein ganz besonderes Geschenk freuen:

Unter dem Motto “Lesen lernen – Leben Lernen” verschenkt der Rotary-Club Wittmund-Esens jedes Jahr Bücher an die Kinder vieler Grundschulen.

In diesem Jahr erhielten die Kinder der Klassen 2a, 2b, 2c, 2d  und 2w das Buch “Hanno malt sich einen Dracken” von Irina Korschunow. Die Lehrkräfte wurden mit dem passenden Begleitmaterial ausgestattet, um das Buch im Unterricht gemeinsam mit den Kindern lesen und bearbeiten zu können.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Becker, der sich für uns und die Kinder etwas Zeit nahm, um die Bücher an die Schülerinnen und Schüler zu übergeben.

Ein herzliches Dankeschön aber auch an den Rotary-Club Wittmund- Esens für das Bereitstellen der Lektüre! 😛

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.