Waldtag der Klasse 4

Am 12.10.2023 besuchten wir, Klasse 4, den Lengericher Wald.

Wir sind von der Schule zu Fuß Richtung Schützenstraße gegangen. Dort haben uns die Jägerinnen Frau Rumpke und Frau Landwehr in Empfang genommen.

Nach einer kleinen Wanderung in den Wald erfuhren wir viele spannende Dinge: Wir bestimmten verschiedene Baumarten, lasen das Alter eines Baumes an dessen Jahresringen ab, schauten uns Präparate von heimischen Waldtieren an und legten uns mit den Ferngläsern auf die Lauer nach echten Tieren.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Wald durften wir auf Entdeckungstour gehen. Hierbei fanden wir einen kleinen See mitten im Wald, Hochsitze, kleine Waldtiere (Ameisen, Würmer, Käfer, Eichhörnchen) und leider viel Müll.

Zum Schluss durfte jeder auf ein blattförmiges Papier schreiben, was er dem Wald wünscht. Dieser Wunsch wurde an einen aus Holz selbstgebauten Wunschbaum gehängt, den wir von den Jägerinnen geschenkt bekamen. Dieser steht jetzt bei uns im Klassenraum. Dafür vielen Dank!

Wir hatten alle einen coolen Waldtag!

(Timo Hoffmann & Jan Riepenhausen, Klasse 4)

Das könnte dich auch interessieren …