Besuch im Rathaus

Ein Vormittag im Rathaus

Im Rahmen des Sachunterrichts besuchte die Klasse 3 das Rathaus. Empfangen wurden wir vom Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn, der sich viel Zeit für uns nahm und uns im großen Sitzungssaal Rede und Antwort stand. Wir erfuhren interessante Details über den Beruf des Samtgemeindebürgermeisters sowie die Arbeit der Gremien und der Verwaltung. Anschließend führte Herr Lühn uns durch das Rathaus und zeigte uns z.B. auch sein Büro. Nach der Führung erkundeten wir mit einem Fragebogen die verschiedenen Ämter bzw. Fachbereiche der Samtgemeindeverwaltung. Auch dort stießen wir auf freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die unsere Fragen geduldig beantworteten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Lühn und seinem Team für diesen informativen Vormittag!

2018rathaus1.jpg
2018rathaus2.jpg
2018rathaus3.jpg
2018rathaus4.jpg