Förderverein e.V.

Seit 1997 existiert an der Grundschule Lengerich ein Förderverein.
Dieser unterstützt die Schule durch großes Engagement für die Interessen der Kinder.

Zu den regelmäßigen Aktionen des Fördervereins gehören:
– Kaffeeausschank auf der Einschulungsfeier
– Organisation eines Brotverkaufsstandes auf dem Nikolausmark und dem Frühlingsmarkt
– Unterstützung bei Schulfesten
– Einkauf von Pausenspielzeug

Aber auch zahlreiche größere Projekte nahm der Förderverein seit seiner Gründung in Angriff. Dazu zählen die finanzielle Unterstützung der Realisierung des Computerraumes und der Anschaffung der Smartboards. Ebenso beteiligte sich der Förderverein sowohl finanziell als auch mit Arbeitseinsätzen an der Spielplatzerweiterung und der Schulhofgestaltung. Zudem unterstützt unser Förderverein das Projekt “Mein Körper gehört mir”.

Wenn auch Sie unseren Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen möchten, so wenden Sie sich bitte an den Vorstand.
Auch Spenden sind jederzeit willkommen.

Bankverbindung:

Förderverein der Grundschule Lengerich e.V.
Volksbank Süd-Emsland eG

Förderverein – Vorstand