Herbst-Projektwoche und Herbstfest 15. bis 19.10.2018

Für mich als Schulleitung war es hier die 1. Herbstprojektwoche mit abschließendem Herbstessen. Und was soll ich sagen: Ich fand es toll!!!  Die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich viele Gedanken zur Planung gemacht. Die Kinder setzten sich mit gesunder Ernährung auseinander, wie z.B. der Ernährungspyramide: viel Trinken (v.a. Wasser, Tee und Saftschorlen) – verhältnismäßig viel Getreide- und Kartoffelprodukte zu sich nehmen – Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeiten nutzen – Käse, Fleisch, Milchprodukte als Beilagen nutzen – wenig Süßkram. Die Klassen kochten und/oder backten gemeinsam Essen für Freitag. Außerdem gestalteten sie Tischdekoration nach dem Motto: Das Auge ist mit! Es war eine Freude, das mit ansehen und teilweise daran teilnehmen zu können.

Und zum krönenden Abschluss: Das tolle Herbstessen in der Aula!!! Hier unterstützten auch kräftig Hauswartin und unsere fleißige helfende Hand aus der Beschäftigungsförderung durch das Aufstellen der Tische. Alle Klassen, Lehrerinnen und Lehrer und helfende Mütter bereiteten tatkräftig das Essen vor. So konnte um 12.15 Uhr nach einem gemeinsamen Lied und der Vorstellung der Gerichte vom Buffet Essen geholt und gegessen werden. Es war eine tolle Atmosphäre!!!

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für die tolle Gemeinschaftserfahrung!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.