St. Martin – Laternenfest am 09.11.2018

Unser Motto zu diesem Anlass war: Teilen! Ganz im Sinne St. Martins, der nicht nur seinen Mantel teilte. Hierzu fand morgens eine Vollversammlung in Zusammenarbeit mit Pastorin Augustin statt. Die 1a sangfür uns „Der Herbst ist da“. Die 4. Klasse führte uns ein Lesestück zu St. Martin vor. Um den Kindern das Teilen mit anderen zu verdeutlichen, wurden Brötchen geteilt. Außerdem gab es die Möglichkeit, an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen und damit armen Kindern ein Weihnachtspaket zu senden. Abends fand für die Erst- und Zweitklässler das Laternenfest mit der AWO-Kita Große Pranke statt. Es gab ein gemeinsames Essen. Anschließend wurde während des Laternenlaufes gemeinsam gesungen mit einem Spielmannszug.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.