Die Welt in verschiedenen Epochen

So lautete das Thema unserer diesjährigen Projektwoche Anfang September! Von Dienstag bis Donnerstag haben wir an ganz verschiedenen Projekten klassen- und jahrgangsübergreifend gearbeitet. Es hat uns viel Spaß gemacht, einzutauchen in die Welt der Indianer und ins tiefe Mittelalter und dabei mit Kindern zusammenzuarbeiten, die im normalen Unterricht nicht in unseren Klassen sind. Wir haben  Höhlen, Hütten, Burgen und Wolkenkratzer gebaut, Dinosaurier gekleistert, aus Omas Rezeptbuch gekocht, fremde Planeten erforscht, experimentiert, alte und neue (Sport-) Spiele ausprobiert und sind auf musikalische Zeitreise gegangen. Daraus entstanden Aufführungen, kulinarische Genüsse, selbst gemacht Raketen und andere tolle Produkte, die wir unseren Eltern, Verwandten und Freunden am Freitag vorgestellt haben. Es war eine sehr gelungene Präsentation und wir sind uns einig: eine Projektwoche müsste es öfter geben!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte und Schulfeste, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.