Einschulung 2023

Heute haben wir unsere neuen Erstklässler ganz herzlich an unserer Schule begrüßt.

Bei der Einschulungsfeier in unserer Turnhalle führten die Kinder der beiden dritten Klassen das Theaterstück “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte” auf, das sie bereits vor den Sommerferien eifrig einstudiert hatten.

Was macht eigentlich ein Löwe, der eine Löwin toll findet? Ganz klar: Er schreibt ihr einen Brief. Leider hat der Löwe ein Problem: er kann nicht schreiben. Also müssen die Tiere dies für ihn machen. Und dabei kommt ganz schön viel Unsinn heraus…

Nach dem Schullied der GS Neuhof und dem Willkommens- Zwergengedicht ging es dann endlich los: die beiden Klassen durften endlich zu ihrer ersten Unterrichtsstunde aufbrechen.

Währenddessen konnten sich die Gäste am toll hergerichteten Büffet stärken, dass die Eltern der zweiten Klassen vorbereitet und betreut haben. Vielen Dank dafür!

Der Förderverein der Schule hat sich vorgestellt. An dem Stand konnten die Kinder Steine bemalen, was ihnen viel Freude gemacht hat.

Liebe Erstklässler: wir wünschen euch viel Spaß und Freude an unserer Schule und dass auf einen Regenbogen immer wieder die Sonne scheint!

Herzlich Willkommen!

Text und Bild: Frau Kunold