Fit4Future- Tag 2023

Heute war noch einmal ein ganz besonderer Tag, der Fit4Future- Tag!

Nach einem gemeinsamen Start auf dem Schulhof mit Begrüßung und Aufwärmtanz ging es dann für die Klassen los an die einzelnen Stationen. Es gab für jede Klasse 7 verschiedene Stationen, an denen die Kinder gemeinsam eine Aufgabe lösen sollten.

So mussten sie beispielsweise in der Turnhalle durch Bewegung Wörter sammeln und gemeinsam Sätze daraus bilden. An einer anderen Station gab es das Spiel Tic-Tac- Toe (natürlich mit Bewegung!) und an den Tischtennisplätzen mussten Eisstiele gemeinsam gestapelt werden. Hier war Ehrgeiz und Teamgeist gefragt. Leider hat der Wind den ein oder anderen Turm umstürzen lassen.

 2023Zwischendurch gab es für alle Klassen leckere Melone und Apfel zur Stärkung.

Am Ende des Tages waren alle Kinder (etwas) ausgepowert und froh, noch kurz vor den Ferien so einen schönen Tag erlebt zu haben.

Text und Bild: Frau Kunold