Weihnachtsmärchen und Adventsmarkt

Was für ein toller Tag!

Erst ging es am Freitag, den 15.12.2023, vormittags mit der ganzen Schule ins Weihnachtsmärchen. Wir haben uns das Stück “Der kleine Vampir” angeschaut.

Am Nachmittag fand dann zum ersten Mal ein Adventsmarkt an unserer Schule statt. Dieser war gut besucht. Es war ein geselliges vorweihnachtliches Treffen mit kleinen musikalischen Darbietungen und einem weihnachtlichen Tanz. Bei Kakao,  Punsch und frischen Waffeln war genügend Zeit zum Austausch.

Der Ganztag hatte im vorhinein fleißig gebastelt und vorbereitet, sodass auch kleine Geschenke und weihnachtliche Dekoration zugunsten der Kinder der GS Neuhof gekauft werden konnten.

Der Förderverein war auch mit einem Stand vertreten und hat für neue Mitglieder geworben. Sollten Sie noch kein Mitglied sein, Anträge dafür können Sie auch im Sekreatriat erhalten.  Es lohnt sich!!!

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Eltern, die Waffelteig (und ähnliches) gesponsert haben und diesen in der Mensa zu leckeren Waffeln verarbeitet und verkauft haben. Welch ein Duft schwebte durch die Schule!

Herzlichen Dank auch an Herrn Hakemeyer und der Kupferschmiede für das Bereitstellen der heißen Getränke!

Text und Bild: Frau Kunold

Bilder der Verkaufsstände: Frau Scheibenberger