100- Jahr-Feier

Jede Klasse gestaltete ein Element für unsere Schulflagge. Nun ziert sie unsere Schule.

Unsere Schule feierte am 21.04.2023 100 jähriges Jubiläum!

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit freuten sich die Lehrerinnen und die Schülerinnen und Schüler auf das bunte Programm mitsamt einer schönen Ausstellung. Das Wetter spielte mit und so konnte man von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr alte Schulmaterialien, Gebrauchsgegenstände und Kleidung im aufgebauten Museumsgang besichtigen, die Feuerzangenbowle im Musikraum anschauen, die Sütterlin Schrift erlernen, alte Spiele an Stationen ausprobieren oder einer Unterrichtsstunde wie damals beiwohnen. Der Förderverein war vor Ort und bot Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kalte Getränke an. Für die Kinder gab es zusätzlich zu den ganzen Spielestationen noch Zuckerwatte, eine Schokokusswurfmaschine und eine Tombola, wo man beispielsweise selbstgemachte Marmelade, Bonbontüten oder selbstgehäkelte Bälle zum Spielen gewinnen konnte.

Wir freuen uns, dass dieses Fest so gelungen ist. Viele sind der Einladung gefolgt. Es kamen nicht nur viele Schulkinder mit ihren Familien, sondern auch ehemalige Schülerinnen und Schüler und ehemalige Lehrerinnen. Sogar die Dezernentin des Regionalen Landesamt für Schule und Bildung besuchte das Fest.

Dezernentin Frau Kendzierski überreichte der Schulleiterin Frau Nickel, stellvertretend für die Schule, ein Präsent zum 100. Geburtstag.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, allen fleißigen Helfern und dem Förderverein Oberg für euer Mitwirken, euer Unterstützen und einfach nur da sein! DANKE!

Das Kollegium der GS Oberg am 21.04.2023. Es fehlen Frau Pörschke und Frau Schenkemeyer.