Erfolgreiches Ende der “Grüne-Meilen-Aktionswochen!”

Im Rahmen zweier Aktionswochen vor den Herbstferien ging es – wie in den vergangenen Jahren – darum, unsere Schülerinnen und Schüler zu motivieren, umweltfreundlich unter-wegs zu sein und zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Roller, …zur Schule zu kommen, um grüne Meilen zu sammeln.                                                                                                                                              Für Aktionen zum Thema regionale Lebensmittel klebten die Kinder außerdem orange Apfelaufkleber und zum Thema Energiesparen blaue Energiesparaufkleber in ihr Sammelheft. Auch am Wochenende und in der Freizeit wurden fleißig Meilen gesammelt.                                                  Ein schönes gemeinsam gestaltetes Klimameilen-Projekt-Plakat wurde ebenfalls erstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.