Wandertag zum Schuljahresende (Klassen 1-4)

Am Freitag, dem 16. Juli 2021 brachen alle Kinder der Grundschule bei bestem Wetter -unter Berücksichtigung der Hygienebestimmungen- zu einer Wanderung auf.

Ausgerüstet mit Rucksäcken starteten die Erst- und Zweitklässler am Standort Wippingen und machten sich gemeinsam auf den Weg zum Schulstandort nach Renkenberge. Umgekehrt wanderten die Dritt- und Viertklässler von Renkenberge aus zum Schulstandort Wippingen.

Während der Wanderung hatten die Kinder jede Menge Spaß und es gab viel Interessantes zu beobachten. Besonders beeindruckt waren die Kinder von zwei Pferden, die über unseren Besuch sichtlich erstaunt waren und mit ihrem wilden Galopp über die Weide ihr Können unter Beweis stellten.

Etwas müde am Zielort angekommen wurde sogleich der Rucksack ausgepackt und zunächst mit einem ausgiebigen Picknick auf dem Schulhof begonnen. Besonders freuten sich die Kinder, als sie mit selbstgebackenen, bunt verzierten Muffins der Elternvertreter überrascht wurden.

Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, wurden die Spielgeräte ausgiebig genutzt.  Dabei fand besonders der kürzlich durch den Förderverein aufgebaute Kletterseilgarten großes Interesse bei den „Kleinen“.

Mittags trafen alle etwas erschöpft, aber gut gelaunt wieder an ihrem eigenen Schulstandort ein, so dass wie gewohnt der Schulweg nach Hause angetreten werden konnte.

Es war ein rundum gelungener Ausflug!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.