Ergebnisse der Projektwoche

Upcycling und Modenschau

Die Projektwoche wurde in den ersten Klassen unter anderem dazu genutzt, Upcycling-Produkte herzustellen. So entstanden aus alten Flaschen und Kordeln wunderschöne Vasen, aus alten Büchern neue Briefhalter und aus alten Zeitungen bezaubernde Blumenbilder.

Auch in Woltorf wurde fleißig für die Projektwoche gearbeitet. In den dritten und vierten Klassen entstanden neben Upcycling-Produkten aus alten Strohhalmen, Knöpfen, Dosen und Plastikflaschen auch zahlreiche Kleidungsstücke für eine Modenschau aus dem Jahre 2222.

Kistengärten

Die zweiten Klassen haben es sich in der Projektwoche zur Aufgabe gemacht, den Schulgarten in Woltorf in Form von Kistengärten auch nach Schmedenstedt zu holen. So entstanden wunderschöne kleine Beete, die uns in Schmedenstedt sicherlich viel Freude bereiten werden.