Leitbild

Wir möchten ein Bewusstsein schaffen, dass unser Handeln in Bezug auf unsere Mitmenschen und unsere Umwelt nachhaltig wirkt.

In unserer Schule wollen wir uns rücksichtsvoll und mit Respekt begegnen. Deshalb schaffen wir Räume der Begegnung und setzen im Unterricht kooperative Lernformen ein.

Wir legen Wert auf gemeinsame Aktionen auf Klassen- und Schulebene, um unser Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Uns ist wichtig, dass die Kinder Raum und Zeit haben, um selbstentdeckend, kreativ, handelnd und ganzheitlich zu lernen.

Wir legen Wert darauf, dass alle Kinder Erfolgserlebnisse haben. Wir bestärken sie in ihrem Lernfortschritt und geben ihnen eine kompetenzorientierte Rückmeldung.

Uns als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind Zeiten der Begegnung und des Austausches wichtig.

Bei allem Tun ist uns wichtig, den Kindern und uns Zeit einzuräumen.