
Am 5. Februar nahm die Basketball-AG für Mädchen unserer Schule am Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse IV in Stade teil – und das mit beeindruckendem Erfolg!
Trotz eines frühen Treffpunkts um 7:15 Uhr und einer langen Anreise per Bahn war die Motivation der Mannschaft ungebrochen. Hochkonzentriert startete unser Team direkt ins erste Spiel gegen die Gastgeber aus Stade. Mit starker Defense, treffsicherer Offense und vollem Einsatz ließ die Mannschaft dem Gegner keine Chance und sicherte sich einen sensationellen 66:0-Sieg. Ein „zu Null“ beim Basketball ist eine echte Seltenheit und unterstreicht die überragende Leistung unseres Teams.
Nach einer kurzen Pause stand bereits das entscheidende zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Scheeßel an – mit dem Landesentscheid in greifbarer Nähe. Doch auch hier zeigte sich schnell die deutliche Überlegenheit unserer Spielerinnen. Mit exzellentem Zusammenspiel, blitzschnellen Fastbreaks und einer starken Verteidigung gewann unser Team mit 70:4 und sicherte sich damit souverän das Ticket für den Landesentscheid.
Nun heißt es: Voller Fokus auf den 20. März, wenn es in Quakenbrück um den Titel auf Landesebene geht.
Wir gratulieren unserer Basketball-AG zu diesem herausragenden Erfolg und drücken die Daumen für die nächste Runde!
Es spielten von links unten: Anna Krakau, Stella Gauthier, Inga Kraemer und Carlota Roß; von rechts oben: Kira Schulz, Haley Saß, Stefan Schulz, Greta Roßdeutscher und Nora Krakau