Aktuelle Berichte
-
Adventsmarkt in Borgloh
Am 1. Advent fand auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Adventsmarkt rund um die Borgloher Kirche statt.
-
Kompetenzfeststellung im neuen BOZ Melle
Anfang November machten sich vier Lehrkräfte gemeinsam mit den Schüler*innen des 8. Jahrgangs auf den Weg nach Melle.
-
OBS Hilter übergibt 4.800 Euro an den Kinderhospizdienst Osnabrück
Große Freude beim ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück: Eine Delegation der Oberschule Hilter überreichte am 27. November 2025 eine Spende.
-
Funglish – Fun with English
An unserer Schule fand im November für den siebten Jahrgang ein besonderes Highlight statt: unser dreitägiges Projekt „Funglish“.
-
Auf geht‘s nach Verden an der Aller!- Jahrgang 6 auf Klassenfahrt
Am Montagmorgen, den 29. September 2025 geht es für die 6a und die 6b gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Ehrenbrink, Frau Frintrop, Frau Schönhoff und Frau Uhlenhake auf große Reise.
-
Team geht nur gemeinsam – Klassentage Rulle
Vom 3. bis 5. September 2025 fanden unsere diesjährigen Klassengemeinschaftstage des 7. Jahrgangs in Rulle statt.
-
Berlin – die Hauptstadt ruft!
Der 10. Jahrgang der Oberschule Hilter war vom 22. bis 26.09.2025 unterwegs zur Abschlussfahrt nach Berlin.
-
„Die Welle“ – Ein Theaterstück, das bewegt
Am 15. September hatten die Schülerinnen und Schüler des 8. und 10. Jahrgangs die Gelegenheit, das Theaterstück „Die Welle“ live in der OBS zu erleben.







