Aktuelle AG’s

Aktuelle AG’s

Nachfolgend finden Sie einige Informationen und Bilder zu den AG’s im Schuljahr 2023/24

 

 

AG’s nach der 6. Stunde:

  • Schulsanitäter AG
  • Homepage AG
  • Gitarren AG
  • Schulchor
  • Medienscout AG
  • Streitschlichter AG

AG’s um 14.30 Uhr:

Kreativ (und Spiel)-AG

Diese AG ist eine Mischung aus den Fächern Textil, Werken und Kunst. Hier können die Kinder kreativ werden. So werden alte Sachen wie CDs oder Flaschenkappen zu neuen dekorativen Dingen recycelt. Zu den Feiertagen wie Weihnachten wird dann Baumschmuck oder Fenster-Deko hergestellt. Des Öfteren verbringen wir auch Zeit in der Küche und kochen dort.

Je nach Gruppenzusammensetzung macht Frau Dorf mal mehr Mädchen spezifische Aktionen wie z.B. Freundschaftsarmbänder oder eher eine Aktion für die Jungs. Einmal in der Woche wird z.B. Bingo gespielt.

 

Bücherei AG

In der AG Bücherei werden sehr viele unterschiedliche Sachen angeboten. Wir lesen viele verschiedene Bücher, spielen abwechslungsreiche Spiele, wie z.B. Gesellschaftsspiele. Bei schönem Wetter gehen wir auch mal raus und spielen dort. Außerdem reden wir gerne über viele verschiedene Themen.

 

Sport und Spiele AG

In der AG -Sport und Spiele werden in der Sporthalle verschiedene Spiele angeboten. Beispiele hierfür sind die Spiele Zombieball und Völkerball. Außerdem bleibt auch immer etwas Zeit über, um sich in der Sporthalle frei zu bewegen. Es ist nicht wie im Sportunterricht, wo man nacheinander verschiedene Sportarten durchzugehen hat, sondern man kann einfach nach Belieben Spiele wie Brennball, Völkerball, etc. spielen.

 

Fußball

Hier wird gebolzt! Bei schönem Wetter spielen wir draußen auf dem Fußballplatz und powern uns ordentlich aus! Wenn das Wetter nicht so gut ist, steht uns die Sporthalle zur Verfügung. Neben kleineren Übungen und Spielen wird hauptsächlich gegeneinander Fußball gespielt.

 

Minecraft Education AG

Mehr Infos finden Sie HIER

 

Kochen

Der Name ist Programm! In der großen Schulküche probieren wir gemeinsam kleinere Gerichte aus. Gerne sind auch Nachspeisen dabei, weil man sie schnell zubereiten kann und sie so lecker sind. Je nach Jahreszeit verarbeiten wir auch mal Obst zu Marmelade.

 

 

 

Quelle: Homepage AG