Förderverein

Förderverein

Wer wir sind…..

Wir, das sind engagierte Eltern, Lehrkräfte, Schüler*innen, Ehemalige und Interessierte, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Lern- und Entwicklungschancen der Schüler*innen der Oberschule Hilter finanziell aber auch mit persönlichem Einsatz zu unterstützen und den Schulalltag der Kinder und Jugendlichen attraktiver zu gestalten.

Der Förderverein der Oberschule Hilter wurde im Jahr 2006 von Eltern der damaligen Realschule Hilter gegründet. Nach der Refomierung des Schulsystems und dem Übergang der Realschule Hilter in die Oberschule Hilter  im Jahr 2013, erhielt er seinen jetzigen Namen „Förderverein der Oberschule Hilter e.V.“.

Finanziert wird der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Einnahmen verschiedener Veranstaltungen, wie Schulfeste und Events, aber auch durch Spenden und Zuwendungen einzelner Organisationen.

Ihre Ansprechpatner rund um den Förderverein:

Herr Zinke (Vorstand) (Zweiter von Links)
Frau Weiß (stellv. Vorstand) (Links)
Frau Frankenberg (Schriftführerin) Tel: 05409/1441 (Rechts)
Frau Frentrup (Kassiererin) Tel: 05409/1441 (Zweite von rechts)
E-Mail: foerderverein-oberschule-hilter@gmx.de

Spenden sind steuerlich absetzbar (bis 100,- € reicht die Kopie des Kontoauszuges).

Gern erstellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung.