Seit Sommer 2023 haben wir nun im Technikraum eine neue Maschine – einen Lasercutter!
Olaf Heymann-Riedel (links), Geschäftsführer der Windmöller & Hölscher Academy, kam im Februar in die Oberschule, um den Lasercutter zu besichtigen, den die Firma W&H gemeinsam mit der Firma Höcker Polytechnik und dem Förderverein der OBS (Vorsitz: Torsten Zinke, rechts im Bild) dem Fachbereich Technik (Janina Rutenkröger für den FB Technik, links und Ute Haehnel, Schulleiterin) subventioniert hat.Unser Atomstack Lasercutter
Dieser wird u.a. dazu verwendet, für Schüler:Innen, Lehrer:innen und Eltern Essbretter, Kochlöffel und Gläser zu lasern. Unten können sie einige Produkte sehen.
Weihnachtsbaumanhänger für unseren WeihnachtsmarktOsterhasen mit merci-Schokokugeln
Seit Anfang 2024 haben wir nun auch einen 3D-Drucker von BambuLab, mit dem wir Schüler des Profils Technik spielerisch ans 3D-Modellieren heranführen. Hier sind einige Drucke.
Kabeltrommel zusammengebautSD-Kartenhalter und BatteriehalterKabeltrommelFPV-Frame