Anleitung zum “Aufgabenbereich” IServ

Anleitung zum “Aufgabenbereich” IServ

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist iserv-startseite-rote-markierung-1200x675.png
Sobald ihr auf der IServ Startseite gelandet seid, seht ihr auf der linken Seite eine Auflistung aller Bereiche von IServ. Der Bereich, der für uns wichtig ist, ist der “Aufgaben” Bereich. Dieser befindet sich meistens zwischen “Adressbuch” und “Dateien”.
Platziert nun euren Mauszeiger auf “Aufgaben” und macht einen Linksklick.
Als nächstes landet ihr auf eine Seite, die euch alle Aufgaben zeigt, die aktuell bearbeitet werden müssen. Wählt nun eine eurer Aufgaben aus und macht einen Linksklick.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist iserv-aufgabenstellung-makierung.png
Jetzt seht ihr eine Übersicht, zu der von euch ausgewählten Aufgabe mit diversen Informationen, welche ich euch genauer erklären möchte:
“Starttermin”: Zeigt euch das Datum sowie die genaue Uhrzeit, wann diese Aufgabe gestartet ist.
“Abgabetermin”: Dort seht ihr die genaue Zeit, bis wann ihr die Aufgabe zu der verantwortlichen Lehrkraft schicken müsst.
“Hochladen”: Klickt dort drauf, um die Datei von eurer Aufgabe auszuwählen – Dazu kommen wir im nächsten Abschnitt.
“Abgeben”: Klickt dort drauf, um eure Aufgabe dem Lehrer zu schicken.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist iserv-datei-auswahl-makierung-1.png
Wie schon erwähnt, geht es hier nun darum, wie ihr eure Datei (z.B ein Foto )zum Abschicken auswählen könnt. Klickt dazu auf “Hochladen” und klickt auf die Datei, welche eure Aufgabe enthält. Wenn dies getan ist, klickt auf “Öffnen” und die Datei ist somit ausgewählt.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist iserv-aufgaben-bestätigung-markierung.png

Zum Schluss müsst ihr nur noch auf “Abgeben” klicken und eure Aufgabe ist nach kurzer Zeit erfolgreich an eure/n Lehrer/in verschickt worden!

Hinweis: Dieser Vorgang ist auch mit der IServ App für Android & iOS Geräte verfügbar.

  • Beitrag erstellt von Noel