100 Tage Schulkind

Letzten Montag, am 28.01.2019, war es endlich soweit… Einhundert Mal haben die kleinen Wölfe der Klasse 1c im Räuberhaus unseren Klassenraum betreten, einhundert Mal haben sie einen Glasstein in unser Zählglas gelegt und einhundert Holzkugeln auf unserer großen Hundertertafel zur Seite geschoben: 100 Tage sind sie nun schon ein Schulkind!

Das musste gefeiert werden – und das natürlich alles im Sinne der 100. Die Wölfe bauten mit 100 Kapplasteinen, haben Dinge gemessen, die 100cm lang sind, durften 100 Sekunden auf unterschiedlichste Weise erfahren oder 100 Perlen auffädeln. Auch bei unserem Buffet war alles 100 mal vorhanden – von Gummibärchen bis zu Salzstangen – und die mitgebrachten Hunderterkuchen ließen sich alle 100%ig munden.

Auf die nächsten hundert Tage Schule!

 

Das könnte dich auch interessieren …