Besuch der Jury für den Deutschen Schulpreises

Am Mittwoch und Donnerstag war es soweit: Das Jury- und Kamerateam des Deutschen Schulpreises besuchte uns, interviewte Schulleitung, Eltern, Kooperationspartner, Schüler und Mitarbeiter und begutachtete Lernräume und Unterricht.

Es waren aufregende Tage mit einem ordentlichen Kribbeln in der Luft, vor allem aber mit ganz viel Freude und Stolz auf unser tolles Team und unsere tolle Schule!

Ob wir zu den 15 nominierten Schulen gehören und am 20. Mai zur Preisverleihung nach Berlin fahren dürfen, erfahren wir am 18. März. Bis dahin heißt es Daumen drücken…

Die ausgelassene Stimmung am Ende des Jury-Besuchs zeigte aber auf jeden Fall:

Egal wie es weitergeht – das Mitmachen hat sich jetzt schon gelohnt!

Michael Brenner (v.l.), Miriam Vock, Hermann Veith, Monika Buhl
Foto: Samantha Franson, erschienen in dem unten aufgeführten Artikel der HAZ von Saskia Döhner

Auch die Presse hat berichtet:

HAZ: Das macht die Otfried-Preußler-Schule besonders

Neue Presse: Wird Otfried-Preußler-Schule für den Deutschen Schulpreis 2020 nominiert?

Das könnte dich auch interessieren …