Englischer Vorlesewettbewerb

Endlich war es nach drei Jahren Pause wieder soweit: Der englische Vorlesewettbewerb fand am 30.06.23 für den Jahrgang 7 statt. Sechs Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 7 traten dabei vor der Jury, bestehend aus Genti und Marie aus der Klasse 9.4 und Frau Rabe und Herrn Hauenschild, an. Jule aus der 9.4 moderierte den Wettbewerb.

 In der ersten Runde lasen alle einen ihnen bekannten Text vor. Kilian und Kassandra aus der 7.1, Lena und Rares aus der 7.2 und Lennox und Adelina aus der 7.3 stellten sich dieser Aufgabe und meisterten diese, trotz aller Aufregung, mit Bravour. Nachdem alle Texte vorgelesen wurden, zog sich die Jury zur Beratung zurück und kürte Kassandra, Kilian und Lennox als diejenigen, die in Runde zwei nun einen unbekannten Text vorlasen. Diese Aufgabe erwies sich als ein wenig schwieriger, doch auch hier konnten alle drei mit einer super Leistung überzeugen. Am Ende schaffte es Kilian auf Platz 3, Kassandra auf Platz 2 und Lennox wurde Sieger des Vorlesewettbewerbs. Wir gratulieren ihm zu diesem tollen ersten Platz!