Ernährung und Umweltschutz

Reporterin: Svenja

Da Frau Hollmann gerade etwas Leckeres mit ihrer Projektgruppe zubereitet hat, konnte sie uns leider kein Interview geben. 

Interviews mit den Projektteilnehmern

M., 5. Klasse

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja, es ist gut dass sich unsere RSG für den Klimaschutz einsetzt.”
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,,Ich habe gelesen, dass wir auf einen Bauernhof fahren und das hat mich dazu gebracht, das Projekt zu wählen.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,,Wir waren auf einem Bauernhof und haben dort 25 kg Erdbeeren gepflückt.”
  • Welche Bereiche deines Projekts machen Dir besonders viel Spaß? ,,Mir macht das Kochen sehr viel Spaß, denn wir haben einen Schokobrunnen und Erdbeeren.”
  • Was tust Du selbst für den Umweltschutz? ,,Ich achte darauf, dass mein Müll auch in der Tonne landet.”

N., Klasse 8a

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja, es ist wichtig, dass man das Klima schützt”.
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,,Mich hat das Kochen sehr interessiert.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,,Wir waren auf einem Bauernhof und haben Erdbeeren gepflückt.”
  • Welche Bereiche deines Projekts machen Dir besonders viel Spaß? ,,Das Kuchen backen.”
  • Was tust du selbst für den Umweltschutz? ,,Wenn ich Müll sehe, räume ich ihn weg.”