Wintersportfest

Am 14. und 15. Februar fand das Wintersportfest der Realschule Gebhardshagen in Kooperation mit der Trixitt GmbH in der Burgsporthalle Gebhardshagen statt.
Um den Corona – Hygienemaßnahmen gerecht zu werden, mussten wir das Wintersportfest auf zwei Tage verteilen.
Am Montag wurde den 5.-7. , am Dienstag den 8.-10. Klassen durch die Teamleiter Nicole und Carsten ordentlich eingeheizt. Nach einer ausführlichen Warm-Up Runde begann auch schon das eigentliche Event. An verschiedenen Stationen traten die Klassen gegeneinander an. Ob beim Basketball, Speedmaster oder Hindernissparcour – die SchülerInnen und Schüler gaben ihr Bestes, um für ihre Klasse Punkte zu sammeln. Die Freude war sichtbar und auch der Ehrgeiz, Punkte zu erzielen, wurde durch lautes Anfeuern der Klassenkameraden erkennbar.
Zur Halbzeit des Events stand eine halbstündige Pause an, in der sich die Schüler ausruhen und neue Kraft für die zweite Hälfte des Tages sammeln konnten. Diese startete mit einer Fitnesschoreographie durch die Teamleiter von Trixitt. Auch hierbei waren die Schüler begeisterte Teilnehmer. Danach wurde wieder fleißig gewetteifert und an den Stationen „Menschenkicker“, Völkerball oder Tonnenschießen Punkte erzielt. Nach 4 Stunden ausführlichen Sporttreibens endete das Wintersportfest der RSG mit einer Siegerehrung und der Vergabe des „Fair – Play – Pokals“.