Projekttage 2019: Natur- und Umweltschutz

Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Schuljahr wieder unsere Projekttage. Anders als sonst, finden diese aber dieses Mal nicht im Februar statt, sondern Ende Juni. Das hat den großen Vorteil, dass viele Gruppen draußen arbeiten können.
Es wurden insgesamt 15 sehr unterschiedliche Projekte angeboten. Somit war wirklich für jeden etwas dabei. Hier werden alle Projekte kurz vorgestellt. Für nähere Informationen, spannende Interviews und tolle Fotos bitte einfach auf die Projektbezeichnung klicken.

Die ,,Rasenden Reporter” mit Frau Franke und Frau Bollmeier

  1. -> „Alles Plastik oder was?“
  2. -> „Ressourcen und Energie“
  3. ->„Was können wir in der Schule und zuhause tun?“
  4. -> „Voll Öko – Was geht?“
  5. -> „Ernährung und Umweltschutz“
  6. -> ,,Mission Grün –Wir helfen Insekten“
  7. -> ,,Lebensraum Baum“
  8. -> „Kosmetik ohne Mikroplastik“
  9. -> „Upcycling – aus alt mach neu“
  10. -> „Natürliches, Heilsames, Wohlschmeckendes“
  11. -> „Wir bringen Energie von A nach B“
  12. -> „Von der Artenkenntnis zum Artenschutz“
  13. -> „Natur- und Umweltschutz“
  14. -> „Plastische Kunst à la Pablo Picasso“ und
  15. die „Rasenden Reporter“, die auf der Homepage die Projektwoche vorstellen