Plastische Kunst à la Pablo Picasso

Reporterteam: Saskia und Jason

Interview mit Frau Marktscheffel

  •  Was wollen Sie in dieser Woche erreichen? ,,Wir stellen Skulpturen aus Plastikflaschen und Pappmaschee so wie Pablo Picasso. In dieser Woche wollem wir die Skulpturen fertig stellen und sie dann in der Schule präsentieren.“
  • Wie wirken Sie selbst am Umweltschutz mit? ,,Ich gucke, wie ich selbst Müll wiederverwenden kann.“   

Interviews mit den Projektteilnehmern

L., 9. Klasse

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja, weil man an die Umwelt denken muss.”
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,, Mich hat  der Name des Projekt angesprochen.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,,Wir haben aus Müll Skulpturen hergestellt.”
  • Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ,,Den Sand in die Skulpturen zu füllen, macht mir viel Freude.”  
  • Was tust du selbst für den Umweltschutz? ,,Ich werfe meinen Müll in den Mülleimer.” 

S., 7. Klasse

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja, weil es den Schülern zeigt, was man für die Umwelt machen kann.”
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,,Das Projekt hat mich angesprochen, weil ich etwas mit Kunst machen wollte.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,, Wir haben Skulpturen aus Hasenkäfigen gebaut.”
  • Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ,,Das Kleistern hat mir besonders Spaß gemacht.”
  • Was tust du selbst für den Umweltschutz? ,,Ich fahre weniger mit dem Auto, sondern fahre mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß.”