Natur- und Umweltschutz

Reporterteam: Saskia, Jason-Tobias

Herr Oliveira hatte leider keine Zeit für ein Interview. Aber wir durften die Schülerinnen und Schüler befragen.

Interviews mit den Projektteilnehmern

R., 5. Klasse

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja ,weil wir Ausflüge machen, Plakate erstellen und weil wir keinen richtigen Unterricht machen.“
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,,Ich habe dieses Projekt nicht gewählt, ich bin aber reingerutscht, weil in meinen gewählten Projekt schon zu viele Schüler waren.“
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,,Wir haben bisher verschiedene Berufe kennengelernt, Plakate erstellt und wir haben Ausflüge gemacht.“
  • Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ,,Die Ausflüge machen mir am meisten Spaß.“
  • Was tust Du selbst für den Umweltschutz? ,,Ich werfe meinen Müll in den Mülleimer.“

I., 9. Klasse

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja.”
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,,Ich bin verpflichtend reingekommen.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,, Wir haben verschiedene Berufe kennengelernt.”
  • Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ,,Die Ausflüge.”
  • Was tust du selbst für den Umweltschutz? ,, Ich werfe den Müll in den Mülleimer und nicht auf den Boden.”