Ressourcen und Energie

Förderanlage für Erdöl

Reporterteam: Jason und Lilo

Interview mit Herrn Komrowski 

  • Was wollen Sie in dieser Woche erreichen? ,, Ich möchte verdeutlichen, dass unsere Ressourcen endlich, dass heißt begrenzt, sind. “
  • Wie wirken Sie selbst am Umweltschutz mit? ,, Ich habe ein umweltfreundliches Haus gebaut.” 

Interviews mit den Projektteilnehmern

F., 9. Klasse

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,, Ja, ich finde es sehr interessant und sehr lehrreich. Ich bekomme einen guten Einblick  in die endliche Welt der Ressourcen.
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,,Weil es kostenlos war und sehr interessant zu sein schien.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,,Wir haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und Zeichnungen angefertigt.”

S., Klasse 9 

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Es kommt darauf an, ob wir am Ende auch etwas von dem Gelernten umsetzen können.”
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,,Es klang für mich am interessantesten.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,, Wir haben Arbeitsblätter über Erdöl und Energie bearbeitet.”
  • Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ,, Das kann ich am ersten Tag der Projektwoche noch nicht sagen.”
  • Was tust du selbst für den Umweltschutz? ,, Ich achte darauf ,dass ich Plastikmüll vermeide.”

L., 7. Klasse

  • Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja, ich findet es sehr spannend.”
  • Warum hast du dieses Projekt gewählt? ” ich interessiere mich auch privat für Ressourcen.”
  • Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,, Wir haben Arbeitsblätter bearbeitet.”
  • Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ” das kann ich nicht sagen, da wir noch nicht so viele verschiedene Dinge gemacht haben.”
  • Was tust Du selbst für den Umweltschutz? ” Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch nichts aktiv für den Umweltschutz getan.”