Reporterteam: Jason und Lilo
Interview mit Frau Kretschmer
- Was wollen Sie in dieser Woche erreichen? ,, Ich möchte, dass die Schülerinnen und Schüler mehr Arten kennenlernen, um sie besser schützen zu können.”
- Wie wirken Sie selbst am Umweltschutz mit? ,, Ich trenne Müll, kaufe biologisch erzeugte Lebensmittel und achte darauf, möglichst kein Plastik zu kaufen. Außerdem fliege ich nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub.”
Interviews mit den Projektteilnehmern
L., 6. Klasse
-
Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja weil es interessant ist.”
-
Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,, Ich bin gern draußen in der Natur.”
-
Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,, Wir waren zusammen im Wald und am Reihersee.”
-
Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ,, Ich fahre gern zum Reihersee.”
-
Was tust du selbst für den Umweltschutz? ,, Ich werfe keinen Müll auf den Boden und achte darauf, dass auch andere dies nicht tun.”
J. , 5. Klasse
- Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja, weil es Spaß macht und es toll ist an der Natur zu sein.”
- Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,, Ich wollte mich über die Artenvielfalt informieren.”
- Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,, Wir sind im Wald an einem Teich und am Reihersee gewesen.”
- Welche Bereiche Deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? Ich bin gern am Wasser.”
- Was tust Du selbst für den Umweltschutz? Mir ist es wichtig, Energie zu sparen.”
E., 6. Klasse
- Findest du das Thema der Woche gut? ,,Ja, weil wir in den Wald gegangen sind.”
- Warum hast du dieses Projekt gewählt? ,, Ich hatte keinen bestimmten Grund.”
- Was habt ihr in eurer Gruppe bislang alles gemacht? ,, Wir sind am Teich im Wald und am Reihersee gewesen.”
- Welche Bereiche deines Projekts machen dir besonders viel Spaß? ,,Ich fand es richtig schön, dass wir in den Wald gegangen sind.”
- Was tust du selbst für den Umweltschutz? ,, Ich sammle Müll auf und trenne diesen auch.”