Home » Allgemein » Brötchenverkauf in der Cafeteria

Brötchenverkauf in der Cafeteria

Im letzten Schuljahr wurde der Verkauf in der Cafeteria geschlossen. Damit es weiterhin ein gesundes Frühstücksangebot gibt, schmieren Schüler aus den höheren Jahrgängen jetzt selbst die Brötchen.

Zwei Profilgruppen versorgen die Schüler und auch Lehrer an zwei Vormittagen mit frisch belegten Brötchen.

Am Montag kümmert sich die Profilgruppe Gesundheit & Soziales aus R 10 um den Verkauf. Angeboten werden selbstgeschmierte Brötchen mit Salat und Gurke und andere Kleinigkeiten wie z.B. Pizzaschnecken. Diese werden von uns selbst gebacken.

Die Pizzaschnecken sind bei den Schülern sehr beliebt. In der Adventszeit haben wir Quarkbällchen verkauft. Auch diese wurden von uns selbst gebacken.

Außerdem gibt es Mineralwasser und Apfelschorle zu kaufen. Frisches Obst steht auch immer zur Selbstbedienung bereit.

Am Mittwoch kümmert sich die Profilgruppe Wirtschaft & Verwaltung auch aus R 10 um das Frühstücksangebot. An diesem Tag gibt es neben Käse- und Wurstbrötchen noch Eibrötchen.

Aktivitäten / Infos – Archiv