Home » Archiv » Beiträge 2022 » Schulranzenprojekt

Schulranzenprojekt

Auch in diesem Jahr haben die Viertklässler der Grundschule Ahlem zum Schuljahresende viele gebrauchte Ranzen für das „Schulranzenprojekt“ von GAIN ( www.GAIN-Germany.org ) gespendet.

Anbei der Dankesbrief:

Hannover, den 28.07.2022

220 Ranzen sind auf dem Weg….

….zu Kindern, deren Eltern sich häufig keinen eigenen Schulranzen mit Schulmaterialien leisten können.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die in diesem Jahr wieder die Schulranzenaktion unterstützt haben. 220 gefüllte Ranzen konnten wir nach Gießen zu GAIN ( www.gain-germany.org) fahren. Sie sind direkt in die Stahlboxen einsortiert worden und werden zeitnah zur Verteilung in die Projektländer bereitgestellt.

Ein Großteil der Ranzen wird in diesem Jahr in die Ukraine oder die aufnehmenden Anrainerstaaten gehen, um dort die Kriegskinder zu unterstützen. Aber auch in Lettland, Armenien und Uganda dürfen sich Kinder über die voll gepackten Schulranzen freuen.

 

 

 

 

 

 

Danke für alle Unterstützung, die wir auch in diesem Jahr wieder erfahren haben.

Damit verabschiede ich mich mit meinem Team und werde mich im nächsten Jahr wieder melden. Vielleicht habt ihr ja wieder Lust, das Projekt zu unterstützen. Eventuell kennt ihr noch weitere Schulen, die sich im nächsten Jahr beteiligen möchten. Dann stellt doch gerne jetzt schon den Kontakt zu mir her. Wir würden uns sehr freuen.

 

Ute Tönshoff und Team

Kalender


« Februar 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28