Junge Oper zu Gast in der Aller-Oker-Schule

Die Junge Oper begeisterte am 07.02.2024 die Kinder der Aller-Oker-Schule in einem Gastspiel mit der Oper “Hänsel und Gretel” von Engelbert Humperdinck. Unter dem Motto “Wir warten nicht darauf, dass die Kinder zu uns kommen, wir kommen direkt zu ihnen.” besuchten uns die Darsteller*innen in der Aula unserer Schule und begeisterten Kinder, Kollegium und Förderverein mit einer Mitmachoper. Zwei Schüler übernahmen die Rolle des Sandmännchens und des Taumännchens und acht weitere Schülerinnen und Schüler beschützten als Engel Hänsel und Gretel. Frau Marris wurde spontan in die Rolle der Mutter gesteckt und drei zuvor im Unterricht eingeübte Lieder wurden gemeinsam gesungen und getanzt. Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler die abwechslungsreich gestaltete Geschichte von Hänsel und Gretel, die sich im Wald verlaufen und auf die Knusperhexe treffen. Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch den Schulförderverein, der die Kosten dafür komplett übernommen hatte. Dafür gab es als Dankeschön einen Riesenapplaus der Schulkinder und Lehrkräfte. Außerdem war zu diesem Termin auch die langjährige Vorsitzende, die ebenfalls auch Gründungsmitglied des Fördervereins war, Frau Mehrbrot, eingeladen. Sie wurde im Vorfeld noch einmal geehrt und ihre Dienste und ihr langjähriger Einsatz für den Förderverein und damit auch untrennbar für das Lehrschwimmbecken der Schule wurden hervorgehoben. Auch dafür gab es von allen Anwesenden einen großen Applaus. Die Oper war auf besonderen Wunsch und als Überraschungs-Dankeschön organisiert. So war es eine rundum gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.