Projektwoche Tag 1

Heute ist unsere diesjährige Projektwoche gestartet. Unter dem Motto ‘Wir sind bunt’ finden 10 verschiedene Projekte statt. Jedes Projekt wird sich im Laufe der Woche hier kurz vorstellen und berichten, was die Kinder in dem Projekt machen.

Am Freitag findet dann unser Schulfest statt. https://wordpress.nibis.de/gsaos/schulfest/

Heute stellen sich das Projekt ‘bunte Tänze’ und das Projekt ‘So bunt wie der Regenbogen’ vor.

bunte Tänze

Hallo, wir sind das Projekt ‘bunte Tänze’ und wie der Name schon vermuten lässt, wird in unserem Projekt viel getanzt. Heute haben wir uns erstmal kennengelernt, denn normalerweise haben wir ja nur in unserer Klasse Unterricht, aber jetzt in der Projektwoche sind die Kinder aus allen Klassen bunt gemischt. Dann haben wir die ersten Lieder, Tänze und Materialien – wie bunte Tücher und Puschel – kennengelernt und es ging direkt los mit dem Tanzen. Das war am Anfang gar nicht so leicht, aber so ist das ja oft bei neuen Sachen. Wir haben nicht aufgegeben, haben weiter getanzt und geübt, hatten jede Menge Spaß und am Ende des Tages hat es schon richtig gut geklappt. Wir freuen uns auf die nächsten Tage, in denen wir weiter tanzen und üben werden, um euch unsere Tänze dann am Freitag beim Schulfest zeigen zu können. Jetzt werden wir uns erstmal ausruhen, damit wir fit für morgen sind.
Liebe Grüße
euer Projekt ‘bunte Tänze’ 🌈

So bunt wie der Regenbogen

Wir sind wie die Farben des Regenbogens, alle unterschiedlich, aber zusammen eins.

Unter diesem Motto ging es heute in der „Regenbogen-AG“ schon rund. Neben der ersten Probe für ein Regenbogentheater wurden schon Regenbogenkreide hergestellt, Schmetterlinge gebastelt und Kerzen mit Regenbögen verziert. Außerdem wurde auch noch so einiges für die nächsten Tage vorbereitet, aber wir wollen ja nicht alles verraten 😉

Eines ist aber klar: Bei uns ist es bunt!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.