Projektwoche Tag 2

Auch heute waren die Kinder der Aller-Oker-Schule wieder fleißig in ihren Projektgruppen unterwegs. Hier stellen wir zwei weitere Projekte vor und das sind heute die ‘Kreativwerkstatt’ und die ‘kunterbunte Tierwelt’.

Kreativwerkstatt

Hallo, wir sind das Projekt „Kreativwerkstatt“. Unsere Gruppe ist bunt gemischt mit Kindern aus der 1. Bis 4. Klasse, aber eines haben wir gemeinsam: Wir basteln gern und sind seit Montag mächtig kreativ. In unserem Ausstellungsraum könnt ihr euch am Freitag anschauen, was wir alles hergestellt haben:

Wunderschöne Mobiles und Schmetterlingsbäume, Windspiele aus Stoff, Vasen und Gläser mit Spitze, Bücherwürmer-Lesezeichen und vieles mehr.

Was besonders schön ist: Alle Kinder helfen sich gegenseitig und es macht einen riesigen Spaß. Kommt am Freitag beim Schulfest vorbei, wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße,

eure Kreativwerkstatt

 

 

kunterbunte Tierwelt

In unserem kunterbunten Projekt basteln und gestalten wir die verschiedensten Tiere aus unterschiedlichen Materialien. An unseren ersten beiden Tagen wurden schon fleißig Papageien in allen Farben des Regenbogens, „lebensechte“ Schlangen und Schildkröten aus Papptellern sowie bewegliche Klammer- Schmetterlinge und -Fledermäuse hergestellt. Heute haben wir außerdem mit dem Bau eines 3D-Aquariums aus einem Schuhkarton begonnen. Dies alles und noch mehr werden wir bei unserem Schulfest in einer ganz besonderen Ausstellung präsentieren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.