Projektwoche Tag 3

Heute fand schon der 3. Tag unserer Projektwoche statt und damit starteten heute auch die Trommelloewen. Nachdem wir uns in der 1. Stunde alle gemeinsam wachgetrommelt haben, ging es munter in den einzelnen Projekten weiter.

Heute stellen sich hier die Projekte ‘Theater’, ‘Instrumente bauen’ und ‘Schulsong’ vor.

Theater

Herzlich Willkommen in unserer Theater-AG 🎭
Wie der Name es schon sagt, üben wir in der Projektwoche fleißig ein Theater ein, das beim Schulfest präsentiert werden soll. Welches Theaterstück das sein wird, verraten wir natürlich noch nicht … lasst euch überraschen! 🌈
Außerdem basteln wir mit viel Mühe und Kreativität an verschiedenen Requisiten und einem Bühnenbild. Hier ein kleiner Eindruck von unseren tollen Künstler*innen. ❤️

Instrumente bauen

Die Schüler*innen des Projekts “Instrumente bauen” haben fleißig gewerkelt und Dosentrommeln, Eishaker, Schellenbänder und Oceandrums gebaut. Noch nicht im Bild zu sehen sind die Regenmacher und Regenbogentamburine. Bis zum Ende der Woche sollen die Instrumente noch erprobt und auf guten Klang geprüft werden.

Schulsong

Ein musikalisches “Hallo” aus dem Projekt “Schulsong schreiben”.
Was gibt es cooleres, als ein Lied über die eigene Schule zu singen?
Wir haben uns in den ersten beiden Tage gemeinsam überlegt, was unsere Schule aus macht und viele Inspirationen in- und außerhalb der Schule gesammelt. Im Anschluss haben zusammen einen Refrain gedichtet, der zu unserer Schule passt und uns in Gruppen einzelne Strophen überlegt. Heute haben wir den Text singen und rappen geübt und begleiten ihn mit Instrumenten.
Gemeinsam lassen wir einen Ohrwurm entstehen, den bald die ganze Schule singt! Freut euch am Freitag auf die Uraufführung unseres eigenen Schulsongs.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.