Projektwoche Tag 4

Unsere Projektwoche neigt sich dem Ende zu auch heute haben wir wieder voller Elan mit Baba von den Trommellöwen getrommelt. Wir freuen uns riesig auf unser Schulfest und hoffen auf viele Besucher*innen.

Heute werden außerdem die letzten drei Projekte vorgestellt:

Postkarten-Fabrik

Hallo,

wir sind die ‘Mitarbeiter*innen’ der Postkarten-Fabrik. In unserem Projekt haben wir über 150 Postkarten erstellt, um sie auf dem Schulfest gegen eine Spende anbieten zu können.

Wie in einem richtigen Unternehmen haben wir uns gemeinsam Ideen überlegt, Prototypen angefertigt und schließlich eine Endfassung entwickelt. Wir hatten viel Spaß und sind stolz auf unsere Ergebnisse. Kommt doch auf unserem Schulfest vorbei und überzeugt euch selbst. Liebe Grüße aus der Postkarten-Fabrik

 

Spiele

Hallo,

heute stellen wir euch das Projekt “Spiele” vor. Wir stellen täglich viele verschiedene Spiele wie zum Beispiel Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, Tic Tac Toe, Tischkicker oder selbst ausgedachte Spiel gemeinsam her. Anschließend testen wir natürlich auch immer unsere Spiele und verändern sie nochmal. Außerdem gehen wir täglich auf den Sportplatz und spielen Gemeinschaftsspiele. Das tägliche Fußballspiel darf nicht fehlen! Kommt am Freitag beim Schulfest gerne vorbei und testet einige unserer Spiele.

Liebe Grüße

Das Spielteam

 

Tänze und Spiele der Welt

Hallo,

wir sind das Projekt “Tänze und Spiele der Welt”. Nach einer Kennenlernrunde ging es schon mit den ersten griechischen Tanzschritten los. Puh, war das anstrengend; hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Nach einer kurzen Pause ging es mit einem lustigen Ballspiel aus Afghanistan weiter. Unsere Welt ist bunt und vielfältig, wir auch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.