Aller Anfang ist … schön!

Am Samstag, den 04.September 2021, begrüßte die Friedrich-Ebert-Schule in Badenstedt freudig ihre neuen Lernanfänger*innen. Erstmalig fanden die beiden Einschulungsfeierlichkeiten in der deutlich helleren und größeren Turnhalle der IGS-Badenstedt statt. Ein bunt geschmückter Ort für eine stimmungsvolle Feier. Die Klasse 4d brachte gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Frau Heidelberg unsere Gäste mit tollen Vorführungen in Stimmung und auch die anwesenden Gäste kamen beim Mitmach-Tanz das erster Mal ins Schwitzen.

Anschließend richtete unsere Schulleiterin, Frau Welzel, einige Grußworte an alle Kinder und Gäste und vergaß dabei nicht den Leitdanken von Vielfältigkeit und Inklusion unserer Schule herauszustellen.

Nachdem die Kinder der verschiedenen Klassen aufgerufen waren, ging es erstmalig mit den Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume. Dort verlebten die Kinder ihre allererste Schulstunde. Alles ganz schön aufregend!

Frau Binderszewsky und das Klassentier der Hund freuten sich auf die Kinder aus dem neuen Schulkindergarten.

Frau Kartal und Frau Reuschel begrüßten zusammen mit ihrer Schildkröte die Kinder der Klasse 1a, Frau Peper und die Biene freuten sich auf die Kinder aus der 1b. Frau Buchholz nahm die Kinder der 1c mit dem Elefanten in Empfang und Frau Gottwald und die kleine Raupe trafen sich neugierig mit den Kindern der Klasse 1d.

Die Eltern wurden inzwischen auf unserem Schulhof vom Ganztagsteam, den Rucksackmüttern und unserem Förderverein in persönlichen Gesprächen informiert und mit leckeren Kleinigkeiten verwöhnt. Das Angebot von Kaffee und Kuchen half den Eltern dabei, die Wartezeit auf die Rückkehr ihrer Kinder angenehm zu verkürzen.

Rundum eine „super Einschulung“, so lautete spontan der Dank vieler Eltern noch vor Ort, was uns, als Kollegium der Friedrich-Ebert-Schule, ganz besonders gefreut hat.

Wir wünschen allen Einschulungskindern und ihren Eltern einen besonders guten Start ins Schulleben!

Herzlich willkommen an unserer Schule – der FES!