Bundesjugendspiele mit dem 3. Jahrgang

Zum Ende eines turbulenten Schuljahres freute sich der 3. Jahrgang sehr darüber, dass auch in diesem Jahr trotz Corona an zwei Dienstagen die Bundesjugendspiele stattfinden konnten.

Auf dem Sportplatz des TV Badenstedt waren die Voraussetzungen für  erfolgreiche Tage voller Bewegung gelegt worden.

Bei sommerlichen Temperaturen haben die Kinder folgende leichtathletische Disziplinen abgelegt:

50m – Sprint, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Außerdem mussten die Jungen einen Ausdauerlauf von 1000m und die Mädchen von 800m absolvieren.

Hierbei gaben alle ihr Bestes und es wurden erstaunliche Ergebnisse erzielt, die mit insgesamt 14 Ehrenurkunden, 29 Siegerurkunden sowie 28 Teilnahmeurkunden belohnt wurden.

Die Kinder des 3. Jahrgangs hatten viel Freude an diesem sportlichen Tag und erhielten zum Abschluss noch ein erfrischendes Eis.

Somit waren die Bundesjugendspiele auch in diesem Schuljahr ein voller Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Platzwarte des TV Badenstedt, die den Sportplatz entsprechend aufbereitet haben, sowie an alle unterstützenden Mitarbeitenden der Friedrich-Ebert-Schule.

Bundesjugendspiele 2021 der FES beim TV Badenstedt