Schwimmprojektwoche im Ricklinger Bad

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres startete der 4. Jahrgang mit einem besonderen sportlichen Projekt.

Der Erwerb der Schwimmfähigkeit ist eine lebensnotwendige Kompetenz für Kinder. Dank der Kooperation und Unterstützung der Schwimmoffensive Hannover und dem Turn-Klubb zu Hannover konnte allen Kindern des 4. Jahrgangs an drei Tagen Schwimmunterricht im Ricklinger Freibad ermöglicht werden.

In Kleingruppen wurden die Kinder durch Übungsleiter und Übungsleiterinnen des TKH beim Schwimmenlernen unterstützt bzw. konnten schon viele Kinder für die Abnahme der Schwimmabzeichen trainieren. Im Rahmen der Aktion haben acht Kinder das Seepferdchen-, 16 Kinder das Bronze- und 14 Kinder das Silber-Schwimmabzeichen abgelegt. Viele weitere Kinder haben einen wichtigen Schritt in Richtung Schwimmfähigkeit gemacht.

Wir sind unheimlich stolz auf alle Kinder, die bei durchwachsenem Wetter unheimlich viele freudvolle Momente im Wasser erleben durften.

Kathrin Lutz (Fachleitung Sport)

Schreibe einen Kommentar