Einschulung an der Friedrich-Ebert-Schule

Am Samstag, den 27. August war es wieder so weit. Ein großer Tag für insgesamt 130 Kinder, die feierlich an der Grundschule Friedrich-Ebert eingeschult wurden.

Schulleiterin Jessica Welzel begrüßte alle neuen Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und einigen weiteren Verwandten und Freunden in insgesamt drei Einschulungsfeierlichkeiten in der Sporthalle am Salzweg.

130 Kinder, die unsere FES nun noch bunter und vielfältiger werden lassen.
Wir freuen uns riesig und sagen: Herzlich Willkommen in der Hundeklasse des Schulkindergartens bei Frau Binderszewsky, in der Katzenklasse 1a bei Frau Singh, in der Erdmännchenklasse 1b bei Frau Pehle, in der Pinguinklasse 1c bei Frau Pabst, in der Drachenklasse 1d bei Frau Hanebuth und in der Giraffenklasse 1e bei Frau Meier.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der für das leibliche Wohl der Einschulungsbesucher*innen gesorgt hat. Vielen Dank auch an alle helfenden und spendenden Eltern! Außerdem konnten sich die Gäste auf unserem Schulhof an den Ständen des Fördervereins, der Rucksack-Mütter und des Ganztags über die Arbeit an unserer Schule informieren, tolle Schul-T-Shirts erwerben und einfach ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen.


Wir sind eine Schule für ALLE Kinder.
Wir sind eine Schule, die für ein friedliches Miteinander steht.
Wir sind eine Schule, die vielfältig, kreativ und lebendig ist.

“Schön, dass DU da bist!”

Schreibe einen Kommentar