Änderung des Kohortenprinzips

Liebe Eltern,

in der neuen Rundverfügung des Landes Niedersachsen, die gestern 11.11.2021 erschienen ist, kann jede Schule nach eigenem Ermessen das Kohortenprinzip aufheben.

In der FES werden wir aber angesichts der steigenden Inzidenzen die bereits bestehende Kohortenbildung innerhalb des Schulgebäudes nicht verändern. Zum Schutz aller!

Nur im Außenbereich erhoffen wir uns eine deutliche Entlastung durch diese Möglichkeit.

Somit gilt ab Montag:

*Während der Hofpausen verzichten wir auf die Absperrung auf dem Hof, sodass für zwei Jahrgänge, die parallel draußen sind, wieder überall gespielt werden kann.

* Der Einlass morgens wird ab kommender Woche für alle Klassen durch die blaue Tür erfolgen. Diese wird um 7.50 Uhr für alle Kinder geöffnet.

Wir erhoffen uns durch den längeren Zeitraum (7:50 – 8:10 Uhr), in dem alle Jahrgänge kommen dürfen, weniger Gedränge vor dem Haupteingang.

Herzliche Grüße, bleiben Sie gesund und ein erholsames Wochenende

Jessica Welzel

(Schulleiterin)

Schreibe einen Kommentar