Feierliche Einweihung

(Foto: Cornelia von Saß)

Elternhaltestelle am Salzweg/Ecke Im Born und der Fahrradbügel an der Friedrich-Ebert-Schule

 Am vergangenen Donnerstag fand an der Friedrich-Ebert-Schule ein ganz besonderer Festtag statt: Die neue Elternhaltestelle, die rund 300 Meter von der Schule entfernt liegt, wurde im feierlichen Rahmen offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass durften wir den Oberbürgermeister Herrn Onay, die Innenministerin Frau Behrens, Vertreter:innen der Stadtverwaltung sowie der Landesverkehrswacht und weitere bei uns begrüßen.

Mit der neuen Elternhaltestelle möchten wir alle Eltern ermutigen, ihre Kinder dort sicher aussteigen zu lassen. Die kurze Strecke zur Schule können die Kinder dann zu Fuß zurücklegen – das fördert ihre Selbstständigkeit, sorgt für mehr Bewegung und trägt maßgeblich zur Entspannung der Verkehrssituation direkt vor der Schule bei.

Im Anschluss an die Einweihung machte sich die Delegation auf den Rückweg – zu Fuß natürlich, um auch die neu installierten Fahrradbügel auf dem Schulgelände feierlich einzuweihen. Empfangen wurden unsere Gäste mit einem Begrüßungslied, dass die Klasse 3c, unterstützt von Kindern der 4a, gemeinsam präsentierten.

Bei einem kleinen Austausch im Anschluss blieb noch Zeit für Gespräche, Rückfragen und gemeinsame Pläne für die Zukunft.

Die FES freut sich sehr über die gelungene Veranstaltung und darüber, dass mit den neuen Maßnahmen ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit unserer Kinder geleistet wurde.

Bitte beachten Sie auch weiterhin:

=> Das Anhalten oder Parken auf der verengten Fahrbahn und auf den Flächen vor den Garagen, ist nicht mehr gestattet. Es besteht absolutes Halteverbot.<=

Schreibe einen Kommentar