“Crazy-FES”

Die Crazy-FES

In Anlehnung an das außergewöhnliche Kunstprojekt in den Räumen einer ehemaligen Bank in Berlin Charlottenburg, beschäftigte sich die Klasse 4a in den letzten Wochen intensiv mit der Street-Art. Die Räumlichkeiten des Berliner Projekts „The Haus“ wurden von über 100 Künstlerinnen und Künstler gestaltet. Leider herrschte während der Ausstellung im Jahr 2017 absolutes Fotoverbot, weshalb nur vereinzelt Fotos der gestalteten Räume existieren. Das Gebäude wurde im Juni 2017 mitsamt der Ausstellung abgerissen.

Die Kinder der 4a konnten natürlich nicht die Räume der Schule umgestalten. Deshalb durfte jedes Kind einen Raum in einem Schuhkarton entwerfen, den es in der Schule normalerweise nicht gibt – der Fantasie wurde also keine Grenzen gesetzt. Die Schuhkartons wurden fotografiert und in ein Foto der Schule eingefügt.

Ein Ballettstudio zu Corona Zeiten, verschiedene Strände, eine Castingshow, ein Fragen-Raum, ein Wrestling-Zentrum, Fußballplätze, eine Rakete, verschiedene Planeten, ein Valentinstagraum, ein Hamsterparcours, eine Unterwasserwelt, ein Kleintierheim, zwei Parks, ein verlassener Ort, die Welt als ein Netzboden und ein Burggarten haben einen Platz an der Schulfassade gefunden.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Viel Spaß beim Entdecken! 🙂

Saskia Becker