Die Suche nach Bild Nr. 7

Am 8. März besuchte die Klasse 4c die aktuelle Ausstellung des Ostfriesischen Kunstkreises e.V., in der die Künstlerinnen Ilse Ebsen und Heidi Hurtzig einen Einblick in ihre Schaffenswege gaben.
Die Schüler*innen waren begeistert und konnten bei den naturalistischen Darstellungen kaum glauben, dass es sich um gemalte Bilder handelte.
Angelina und Thalea beschrieben sie folgendermaßen: “Sie sind wie fotografiert.”
Lorena freute sich, denn nun hätte sie wieder Lust, zuhause mehr zu malen. Maxim erkundigte sich nach dem 7. Bild. Ihm fiel auf:”Ich habe mir alle Bilder genau angeschaut, aber ich bin mir sicher, die 7 fehlt!” Er hatte fast Recht, denn dieses Werk hing separat aufgrund seiner besonderen Farbigkeit. Franziska gefiel eben dieses besonders gut wegen der vielen Blautöne. Viele Kinder fanden es besonders spannend, welche Geschichten sich in den Bildern versteckten. “Man merkt, wie viel Mühe sich die Malerinnen gemacht haben und wie viel Phantasie in den Bildern ist.” Pria hat in der Schule ein Werk aus der Erinnerung heraus nachgemalt. “Es steht für Hoffnung und etwas Trauriges loslassen. Der Engel nimmt einem die Last ab.”

Dieser Beitrag wurde unter Leitbild veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.